Ds Trio Chäslädeli mit Rolf Hermann, Oli Hartung, Mathias Schenk

/

Kultur

17:00
Farel culture
Saal / salle - Bei schönem Wetter im Gartenhof! S'il fait beau dans la cour du jardin!

Da haben sich drei Verehrer des zähen Käsefadens im Flachland gefunden und ein Geschäftli gründet: Ds Chäslädeli. Und weil ihnen manchmal auch ein wenig nach vorlesen, vorsingen und vorspielen zumut ist, bringen sie den Objekten ihrer Begierde hin und wieder ein zünftiges Ständli dar. Und genau das haben sie auch heute vor, und zwar so, dass es die Zuschauer vor Freude lüpfen und ihr Herzli schmelzen soll.

So widmet sich der Ex-Schafhirt und Rindvieh-Melker Rolf Hermann stoisch dem alltäglichen Wahnsinn, wie er in zwei Milchkesseln aufs Feinste gurgelt. Der Spiritus-Kollegium-Flüchtling und Mozarella-Fantast Oli Hartung reibt den Salz über die Käserinde, bis sie groovt. Und der Hobby-Jura-Kraxler und Pony-Senn Mathias Schenk singt, was das Zeug hält und denkt: Der Eiweissanteil der Milch ersetzt jedes Bergsteigerseil.

Hermann/Hartung/Schenk und ihr Chäslädeli wünschen allzeit: Es rächt härzlechs Hallelujah zäme!

Mitwirkende:

Rolf Hermann aka Das Raclette
Geboren 1973 im Wallis, lebt heute in Biel/Bienne. Da seine Grossmutter bereits dichtete, ist es ihm wichtig die Familientradition des weichen Verses fortzuführen. Er tut dies tapfer, u. a. als Mitglied der Mundart-Combo Die Gebirgspoeten. Sein letztes Buch heisst: Das Leben ist ein Steilhang. Aktuell ist er ein grosser Fan des Bergkäses Fettmeralp aus der Aletschregion.

Oli Hartung aka Bufala Campana
Geboren 1966 in Brig als Sohn deutscher Eltern, lebt seit 1988 in Bern. Während des Gymna-siums besuchte er die allgemeine Abteilung der Swiss Jazz School in Bern, im Hauptfach: Laktosereiche Nahrung. Danach coachte er verschiedene Bands (Stop the Shoppers, Hank Shizzoe und Bubi eifach). Aktuell mundet ihm der Könizer Pecorino am besten.

Mathias Schenk aka Tête de Wil
Geboren 1987 in kleinem Dorf mit älterem Bruder und guten Eltern, die in der Milchproduk-tion tätig waren. Danach Biel: Weltstadt und Käsedorf zugleich. Um den Reifeprozess des Käses optimal zu begleiten, hat er mit fünfzehn begonnen, mit vier Freunden Musik zu ma-chen und bis heute macht er weiter. Ihre letzte CD heisst: I’m a cheesemaker for you. Aktuell empfiehlt er den Seeländer Bleu.

CHF 28 / 24 für Mitglieder / membres